Top 30 beliebteste Dackel-Mischlinge | Mit Bildern [2021]


Der Dackel gehört derzeit zu den 12 populärsten Rassen weltweit. Das erklärt auch, warum diese Vierbeiner sehr häufig mit anderen Hunden gekreuzt werden.

Wie stark sich der Charakter sowie die Optik von Dackel-Mischlingen ändert, ist je nach Genverteilung sehr unterschiedlich.

Heißt konkret: Manche Kreuzungen behalten bis zu 80% der ursprünglichen Gene, andere wiederum nur 20%. Zudem gibt es Dackel in 3 unterschiedlichen Fellarten und Größen.

Im Allgemeinen gelten Dackel-Mixe aber als sehr clever, neugierig und freundlich. Ihr Jagdtrieb ist häufig stärker ausgeprägt und Bellen gehört zu ihren Hobbys.

Darüber hinaus werden sie bis zu 16 Jahre alt und eignen sich aufgrund ihrer Größe auch ideal für das Leben in Apartments. Auch für Erstbesitzer sind sie geeignet. [1]

Genug der Worte. Dann lass uns nun die 30 beliebtesten Dackel-Hybride gemeinsam durchgehen.

KOSTENLOSE FUTTERPROBEN GEFÄLLIG?

Mache hier einen Futtercheck.

#1 Jack Russell Dackel Mix

Jack Russell Dackel Mix

Der Jack Russell Dackel Mix ist ein wachsamer Hybridhund aus England. Der Dackel Mischling ist gut trainierbar, bellt aber viel und braucht sehr viel Auslauf. [2]

Ursprünglich wurde dieser mutige, energetische Vierbeiner für die Jagd auf Füchse gezüchtet. Als die Nachfrage nach Jagdhunden sank, begann seine Haushund-Karriere.

Für seine kleine Größe hat dieser Hund sehr viel Energie. Mit anderen Hunden kann es daher problematisch werden. Zu Kindern hingegen ist der Vierbeiner freundlich.

Fun Fact: Im Vergleich zu anderen Hunden haben Jack Russell Mixe sehr viele verschiedene Gesichtsausdrücke drauf. Das erklärt auch, warum sie als Filmhund beliebt sind.

#2 Labrador Dackel Mischling

Labrador Dackel Mischling

Der Labrador Dackel Mischling ist eine Kreuzung aus England. Die kurzhaarigen Hunde haaren besonders viel. Heute werden sie primär als Familienhund gehalten. [3]

Dieser Mischling eignet sich aber auch gut als Therapie-Hund. Vom Wesen zeigen sich die Vierbeiner kontaktfreudig und sanftmütig. Sie sind sehr gut trainierbar und verspielt.

Das erklärt sicher auch, warum sie zur Nummer eins der beliebtesten Hunde weltweit zählen. Mit Kindern und weiteren Haustieren versteht sich diese Kreuzung in der Regel sehr gut. 

Fun Fact: Dieser Mischling liebt es zu schwimmen. Baden gefällt ihm allerdings überhaupt nicht. In dem Fall versucht er auf allen Wegen zu flüchten.

#3 Pinscher Dackel Mix

Pinscher Dackel Mix

Der Pinscher Dackel Mischling aus Deutschland ist ein kurzhaariger Vierbeiner mit einem cleveren und stolzen Wesen. Er lässt sich mittelmäßig trainieren und bellt sehr viel. [4]

Die Schoßhunde können ein Alter von bis zu 16 Jahren erreichen. Für die Haltung im Apartment sind die kleinen Mischlinge gut geeignet. Sie wiegen ausgewachsen nur 4 kg.

Dennoch brauchen sie viel Beschäftigung und geben auch gute Wachhunde ab. Beim Training sollte man nicht zu streng vorgehen, da sie sensibel auf Kritik reagieren können. 

Fun Fact: Es gibt immer mindestens einen Rassen-Clown! Den Job übernehmen unter den verschiedenen Hundetypen definitiv die Zwergpinscher Mixe.

#4 Spitz Dackel Mischling

Spitz Dackel Mischling

Dieser Vierbeiner ist ein deutscher Mischling. Mit rund 2 kg gehört er zur kleinsten Art unter den Spitz Mixen. Weltweit zählt der bellfreudige, extrovertierte Hund zu den 30 beliebtesten.

Der Dackel Mischling wird bis zu 16 Jahre alt und ist ein idealer Familien- und Wachhund. Leider neigt er zu Dauergebell, daher sollte er früh trainiert werden. [5]

Hin und wieder zeigen sich diese Mixe dickköpfig. Trotzdem lassen sie sich aber meist leicht trainieren und gut händeln. In der Wohnung können sie problemlos gehalten werden.

Fun Fact: Je süßer der Hund, desto lauter das Gebell. Leider gehört diese Kreuzung zur Kategorie “Kläffer”. Du brauchst definitiv eine entspannte Nachbarschaft. 

#5 Dobermann Dackel Mix

Dobermann Dackel Mix

Dieser Mix stammt aus Deutschland und hat ein wachsames und loyales Wesen. Dobermann Dackel Mischlinge sind von Natur aus territorial, aber nie aggressiv. [6]

Daher sind sie perfekte Wachhunde. Angst muss man aber vor ihnen nicht haben. Die intelligenten Vierbeiner sind sehr zutraulich zur Familie und lernen schnell. 

Trotz ihres Selbstbewusstseins reagieren sie empfindlich auf Kritik. Deshalb sollten sie nicht zu streng erzogen werden. Ausgewachsen werden die Mixe zwischen 63 und 72 cm hoch. 

Fun Fact: Der Feind dieser Dackel Mischlinge nennt sich Kälte! Da sie athletisch sind und kaum Körperfett haben, können sie sich im Winter schwer warm halten und frieren schnell. 

#6 Schäferhund Dackel Mischling

Schäferhund Dackel Mischling

Der Schäferhund Dackel Mix ist ein Vierbeiner aus Deutschland. Ursprünglich wurde er als Arbeitshund gezüchtet. Noch heute ist er als Polizei- oder Rettungshund im Einsatz. 

Der Dackel Mischling eignet sich aber auch als idealer Familienhund. Er ist besonders gehorsam und sehr loyal. Nach dem Labrador ist dies der 2. beliebteste Hund weltweit. [7]

Mit Kindern kommen die Vierbeiner gut aus. Anfänger haben mit diesen intelligenten Tieren keine Schwierigkeiten. Bei guter Auslastung ist dieser Mix ein toller Begleiter. 

Fun Fact: Diese Mischlinge leiden in seltenen Fällen an Zwergwuchs. Sie sehen dann selbst im ausgewachsenen Alter noch wie Welpen aus.

#7 Collie Dackel Mix

Collie Dackel Mix

Der Collie Dackel Mischling ist ein Hybridhund aus Schottland. Primär wurde dieser Vierbeiner als Schäfer- und Familienhund gezüchtet. [8]

Es handelt sich um einen gut trainierbaren Hund mit einem aktiven, hingebungsvollen Wesen. Diese Vierbeiner lieben Gesellschaft und Arbeit, haben aber einen starken Jagdtrieb. 

Diese Dackel Mischlinge brauchen die Aufmerksamkeit und wollen nicht allein sein. Sie neigen daher auch teilweise zu Dauergebell. 

Fun Fact: Diese Mischlinge haben einen starken, natürlichen Hüte-Instinkt. Selbst ohne Kontakt zu Herdentieren und nahezu ohne Training können sie von heute auf morgen als Schäferhund dienen.

#8 Rottweiler Dackel Mischling

Rottweiler Dackel Mischling

Dieser Mix aus Deutschland kann als Schäfer-, Rettungs- und Wachhund variabel eingesetzt werden. Als Familienhunde eignen sich diese Dackel Mischlinge eher nicht.

Sie brauchen ein striktes und dominantes Herrchen, da sie vom Wesen sehr selbstsicher sind. Als Wachhunde hingegen sind sie mit ihrer territorialen Art ideal. [9]

Gerade die Männchen zeigen ein sehr furchtloses Verhalten. Weibchen sind meistens zutraulicher. Bei früher Sozialisierung kommen die Mixe auch gut mit Kindern aus. 

Fun Fact: Rottweiler Kreuzungen sind auch als “Metzgerhunde” bekannt. Das lag an ihre Funktion Vieh zu beschützen, sowie Karren mit geschlachtetem Vieh zu Marktständen zu ziehen.

#9 Pudel Dackel Mix

Pudel Dackel Mix

Der Pudel Dackel Mix ist ein Mischling aus Deutschland. Weltweit zählt diese intelligente, aktive Kreuzung zu den 7 beliebtesten Hunderassen. [10]

Dieser Dackel Mischling ist gut zu trainieren und braucht mittelmäßig viel Auslauf. Durch die Kreuzung mit dem Pudel haart dieser lockige Hund wenig. Sein Fell gilt als hypoallergen.

Für Anfänger sind diese Mixe ideal. Sie sind zutraulich und kommen sehr gut mit fremden Menschen und Hunden aus. Alleine bleiben sie nicht so gern. 

Fun Fact: Zwar haaren diese Vierbeiner wenig, dafür wachsen aber ihre Haare nonstop. Ein regelmäßiger Haarschnitt gehört also zum Pflichtprogramm. Wenn du Hobby-Friseur bist, dann ist das der ideale Hund für dich. 

#10 Chihuahua Dackel Mischling

Chihuahua Dackel Mischling

Der hingebungsvolle Chihuahua Dackel Mischling stammt aus Mexiko. Der kleine Vierbeiner hat ein mutiges und charmantes Wesen. Auch bekannt sind diese Vierbeiner als “purse dog”.

Übersetzt bedeutet das “Handtaschenhund”. Die kleinen Mixe werden bis zu 3 kg schwer und können bis zu 20 Jahre alt werden. [11]

In großen Menschenmaßen und vor großen Hunden haben die kleinen Vierbeiner oft Angst. Daher solltest du gut auf deinen verletzlichen Chihuahua Mix acht geben. 

Fun Fact: Mit einer Höhe von nur 9,5 Zentimetern trägt eine Chihuahua Dame den Rekord als kleinste Vierbeinerin der Welt.

Gratis Futterproben

#11 Dalmatiner Dackel Mix

Dalmatiner Dackel Mix

Der Dalmatiner Dackel Mix ist ein ehemaliger Kutschenhund aus Kroatien. Er wurde gezüchtet, um Pferde zu schützen. Daher eignet er sich noch heute als Wachhund. [12

Dieser Dackel Mix wird oft bezüglich seines nötigen Auslaufs unterschätzt und landet daher oftmals in Tierheimen. Der Hundekauf sollte immer gut überlegt sein! 

Diese aktiven Vierbeiner sind wirklich sehr ausdauernd und nicht für das Leben in der Wohnung gemacht. Sie wollen rennen, jagen und mögen keine Einsamkeit. 

Fun Fact: Hast du gewusst, dass Dalmatiner bei der Geburt komplett weiß sind? Sie bekommen ihre typischen Tupfer erst, wenn sie älter werden.

#12 Mops Dackel Mischling

Mops Dackel Mischling

Der Mops Dackel Mix ist ein verspielter Vierbeiner aus China. Besonders auffallend an diesem kleinen Mischling sind seine vielen Falten und die platte Schnauze. [13]

Die süßen Schoßhunde brauchen viel Liebe und Aufmerksamkeit. Sie sind extrem schlechte Schwimmer und sind berüchtigt für ihr unfassbar lautes Schnarchen. 

Für die Haltung in Apartments eignen sich diese Dackel Mischlinge gut. Für Anfänger sind es ideale und liebevolle Ersthunde. Sie kommen zudem sehr gut mit Kindern oder Hunden aus. 

Fun Fact: Zu jedem Mops Mix sollte es beim Kauf gleich ein Set Ohrschützer dazu geben. Die Vierbeiner schnarchen so laut wie ein Presslufthammer.

#13 Husky Dackel Mix

Husky Dackel Mix

Der Husky Dackel Mix ist eine Kreuzung aus den USA. Die ehemaligen Schlittenhunde werden heute auch verstärkt als Wach- und Familienhunde gehalten. [14]

Weltweit schaffen es die Wolfs-ähnlichen Hunde in die Top 20 der beliebtesten Hunderassen. Das Fell dieser Vierbeiner ist extrem kältebeständig. 

Sie stammen aus Gebieten, in denen Minusgrade normal sind. Mit Hitze kommen sie daher weniger gut aus. Generell sind es aber sehr ausdauernde und fitte Tiere. 

Fun Fact: Husky bzw. Dackel Mischlinge finden immer einen Weg auszubüxen, wenn der Reiz groß genug ist. Dabei ist es völlig egal, ob sie sich den Weg frei graben oder über 2 Meter hohe Zäune springen müssen, um ans Ziel zu gelangen.

#14 Terrier Dackel Mischling

Terrier Dackel Mischling

Der freundliche Terrier Dackel Mix ist ein Hybridhund aus England. Gezüchtet wurde er aus einer Kreuzung mit dem Airedale Terrier. Und zwar primär als Arbeitshund. [15]

Heute wird dieser “König der Terrier” auch vielfältig als Polizei-, Service- oder Familienhund eingesetzt. Mit weiteren Hunden oder Kinder verstehen sich die Vierbeiner sehr gut. 

Einziges Manko? Sie graben und nagen sehr gern. In der Erziehung sollte man konsequent und streng sein, da die sturen Dackel Mixe sonst gern machen, was sie wollen. 

Fun Fact: Diese Vierbeiner lieben es Dinge herumzutragen – insbesondere Schuhe. In Haushalten ohne Schuhregal kann das also schonmal für Chaos sorgen. 

#15 Beagle Dackel Mix

Beagle Dackel Mix

Der Beagle Dackel Mix ist ein kleiner, liebenswürdiger Vierbeiner aus England. Gezüchtet wurde die Spürnase ursprünglich für die Jagd. Sie sind aber auch ideale Familienhunde.

Als Wachhunde sind die fröhlichen Dackel Mischlinge gar nicht geeignet. Sie begrüßen Fremde stets freundlich. Daher sind sie auch tolle Spielgefährten für Kinder. [16]

Die süßen Hunde gibt es in zwei Größen – mit rund 8 und bis zu 16 kg. Für die Haltung in Apartments eignen sich die Vierbeiner gut. Alleine bleiben sie nicht so gern. 

Fun Fact: Diese Kreuzung hat mehr als 20 verschiedene Laute auf Lager. Von Bellen, über Jaulen bis zu verrückten Jodel-Tönen ist alles dabei.

#16 Golden Retriever Dackel Mischling

Golden Retriever Dackel Mischling

Diese Kreuzung stammt aus Schottland und wurde als Jagdhund für Wasservögel gezüchtet. Heute werden diese schönen Hunde vorwiegend als Familien- oder Servicehunde gehalten.

Der Dackel Mischling zählt zu den Top 10 der intelligentesten Hunde weltweit. Er ist sehr gut trainierbar, benötigt aber viel Auslauf und hat einen relativ starken Jagdtrieb. [17]

Die Vierbeiner haben ein lautes Organ, bellen viel und gern. Sie sind aber zu freundlich, um als Wachhunde eingesetzt zu werden. Sie brauchen zudem relativ viel Aufmerksamkeit.

Fun Fact: Golden Retriever Mischlinge altern zwar äußerlich recht schnell, zeigen aber häufig noch bis ins Erwachsenenalter ein welpenartiges Verhalten.

#17 Pekingese Dackel Mix

Pekingese Dackel Mix

Der eigensinnige Pekingese Dackel Mix ist ein Hybridhund aus China. Gezüchtet wurde der dickköpfige, haarige Hund als Schoß- und Haushund. Auffällig ist sein Teddy-Aussehen. [18]

Der kleine Dackel Mischling mit dem “flachen Gesicht” eignet sich auch gut als Wachhund. Vom Wesen ist er loyal und bellfreudig. Das lange Fell der Vierbeiner erfordert viel Pflege. 

Die Beliebtheit dieser Mixe nahm in den letzten Jahren rapide ab, da es heutzutage sehr viele andere kleine Hunderassen gibt. Dabei sind die Vierbeiner ideale Apartment-Hunde.

Fun Fact: Oftmals wird das Fell von Pekingesen so lang und dicht, dass man nicht einmal mehr ihre Beine sieht. Sie erinnern dann schnell an einen laufenden Wischmopp. 

#18 Dogge Dackel Mischling

Dogge Dackel Mischling

Der Dogge Dackel Mischling ist eine Kreuzung aus Deutschland. Vom Wesen ist dieser Dackel Mix unterwürfig, sanftmütig und zurückhaltend. [19

Durch die oftmals große Größe werden diese Mixe nur zwischen 8 und 10 Jahre alt. Ursprünglich wurden sie als Jagdhunde eingesetzt. Sie lassen sich mittelmäßig trainieren.

Daher sind sie auch nicht für Erstbesitzer zu empfehlen. Sie sind sehr groß und stark. Man sollte Erfahrung und Kraft mitbringen, um diese Kolosse zu händeln. 

Fun Fact: Trotz ihrer Größe und ihrem satten Gewicht, sind diese Vierbeiner sehr verschmust. Schwere Kuscheleinheiten sind vorprogrammiert. 

#19 Yorkshire Dackel Mix

Yorkshire Dackel Mix

Der Yorkshire Dackel Mix ist ein intelligenter, gut trainierbarer Vierbeiner aus England. Weltweit belegt der kleine Mischlingshund den 10. Platz der beliebtesten Hunde. [20

Für einen 3 kg Schoßhund ist dieser Dackel Mischling viel selbstsicherer und lebendiger als die meisten anderen Hunde in dieser Kategorie. Sie eignen sich auch als Wachhunde. 

Mit größeren Kindern kommen die Vierbeiner gut aus. Bei kleineren Kindern zeigen sie sich oft frech und rebellisch. Leider neigen sie auch oft zu Dauergebell. 

Fun Fact: Im Gegensatz zu den meisten Hunderassen haben diese Zwerghunde im Laufe ihres Lebens zwei Arten von Zähne. Als Welpen haben sie Milchzähne, die später durch stärkere Zähne ersetzt werden – so wie bei uns Menschen auch. 

#20 Vizsla Dackel Mischling

Vizsla Dackel Mischling

Diese Kreuzung stammt aus Ungarn und wurde als Jagdhund gezüchtet. Vom Wesen ist dieser Dackel Mix energetisch und ausdauernd. Er gibt einen tollen Jogging-Partner ab. 

Auffällig ist bei diesen Hunden, dass sie stets rot-braun sind. Ihr Fell gilt als sehr sauber und pflegeleicht. Die Mischlinge sind gute Schwimmer und lieben Aktivitäten. [21]

Ein großer Garten und lange Spaziergänge sind unbedingt notwendig. Mit rund 64 km/h sind diese Mischlinge definitiv nicht die langsamsten Vierbeiner. 

Fun Fact: Vizsla Dackel Mixe sind sehr anhänglich und folgen dir auf Schritt und Tritt. Manch einer mag sie daher gern als Schatten oder Klette bezeichnen. 

Kostenloses Ebook - 19 Tipps gegen Dauergebell

#21 Pitbull Dackel Mix

Pitbull Dackel Mix

Der Pitbull Dackel Mischling ist ein zutraulicher, mutiger Hund aus den USA. Früher wurden Pitbulls viel für Hundekämpfe eingesetzt. Heute stehen sie daher noch auf Rasse-Listen. 

Dabei sind diese Vierbeiner alles andere als aggressiv. Mit konsequenter Erziehung und früher Sozialisierung werden sie tolle und liebevolle Begleiter sowie Haushunde. [22]

Diese Dackel Mixe lieben Aufmerksamkeit und wollen überall dabei sein. Sie zeigen sich freundlich gegenüber Fremden und Kindern. Als Wachhunde sind sie absolut ungeeignet. 

Fun Fact: Nachdem das brutale Bull-Baiting verboten wurde, machten diese Vierbeiner Karriere als loyale und aufmerksame Babysitter. 

#22 Corgi Dackel Mischling

Corgi Dackel Mischling

Die Corgi Dackel Kreuzung stammt aus Wales. Gezüchtet wurde ein Welsh Corgi Pembroke und Dackel Mischling, der sehr gut trainierbar ist. [23

Es handelt sich bei diesem Mix um einen kleinen Schäferhund mit freundlichem Wesen. Die Vierbeiner sind sehr eifrig und wissbegierig. Sie lernen gern und schnell. 

Du solltest diesen Vierbeiner körperlich und mental gut auslasten, denn er neigt zu lautem Dauergebell. Trotz der kurzen Beine benötigen sie viel Auslauf. 

Fun Fact: Diese Zwerghunde haben so kurze Beinchen, dass sie damit im Winter häufig im Schnee stecken bleiben.

#23 Malteser Dackel Mix

Malteser Dackel Mix

Der furchtlose, aktive Malteser Dackel Mix stammt Vermutungen zufolge aus Malta. Er wurde als Schoßhund gezüchtet und ist als dieser auch ideal. [24]

Für Erstbesitzer und kleine Apartments eignet sich dieser kleine Dackel Mischling gut. Ausgewachsen wiegt er meist nur ca. 2 kg. Daher ist er auch für Anfänger gut geeignet.

Fremden gegenüber zeigt sich der umgängliche Vierbeiner oft zurückhaltend, aber freundlich. Oftmals wird der kleine Hund auch als Therapiehund eingesetzt. 

Fun Fact: Zeig mir deine Nase und ich sage dir wie es dir geht. Die Gesundheit dieser Mixe lässt sich buchstäblich an der Farbe ihrer Nase ablesen. Bei Krankheit färbt sich die sonst schwarze Nase zunehmend pink.

#24 Foxterrier Dackel Mischling

Foxterrier Dackel Mischling

Der Foxterrier Dackel Mischling ist ein eifriger und unabhängiger Hund aus England. Er wird auch als “Gentleman” unter den Terrier-Arten bezeichnet. [25

Der mittelgroße Dackel Mix kann sowohl als “Glatthaar” oder “Drahthaar” Mischling vorkommen. Beide Varianten kommen gut mit Hitze und Kälte aus. 

Für Erstbesitzer sind diese intelligenten Jagdhunde gut geeignet. Erfahrungsgemäß brauchen sie aber sehr lange, um stubenrein zu werden.

Fun Fact: Der Jagdtrieb dieser Mixe ist so stark, dass sie allem hinterherjagen, was sich bewegt. Das kann in der Stadt schon mal sehr anstrengend werden.

#25 Weimaraner Dackel Mix

Weimaraner Dackel Mix

Der Weimaraner Dackel Mix ist ein Mischlingshund aus Deutschland. Der schöne Hund mit den langen Ohren wurde ursprünglich als Jagdhund eingesetzt. [26]

Heute wird dieser Dackel Mischling auch als Familienhund gehalten. Du solltest aber bedenken, dass diese Mixe viel Auslauf und Auslastung benötigen.

Genau genommen sind sie das Gegenteil einer Couch-Potato. Sie sind schnell, agil und extrem ausdauernd. Einsamkeit mögen sie gar nicht und rächen sich oft mit Gebell. 

Fun Fact: Sicher ist sicher! Weimaraner Mixe sind dafür bekannt, Türen selbständig zu öffnen. Aus diesem Grund solltest du dir unbedingt angewöhnen die Türen hinter dir abzuschließen. 

#26 Zwergschnauzer Dackel Mischling

Zwergschnauzer Dackel Mischling

Der Zwergschnauzer Dackel Mischling ist ein wenig haarender Hund aus Deutschland. Vom Wesen ist dieser Mix freundlich, wachsam und zutraulich. Er ist sehr menschenorientiert. 

Am liebsten entfernt sich dieser Dackel Mix keinen Zentimeter von dir. Er ist beschützerisch, bellt aber nur bei verdächtigen Geräuschen. Die Vierbeiner werden bis zu 15 Jahre alt. [27]

Besonders auffällig ist der Bart dieser Tiere. Früher diente er den eingesetzten Jagdhunden als Schutz vor Rattenbissen. Heute halten Männer mit Vollbart gern diesen Hund.

Fun Fact: Besonders niedlich sieht der Bart dieser Vierbeiner als Welpe aus. Ihre Barthaare sind dann noch so kurz, dass sie in alle Richtungen abstehen. 

#27 Cocker Spaniel Dackel Mix

Cocker Spaniel Dackel Mix

Der Cocker Spaniel Dackel Mix ist ein Mischling mit langen Schlappohren. Der schöne Vierbeiner stammt aus den USA und wurde als Jagdhund gezüchtet.

Heute erfreut sich der kontaktfreudige, gut trainierbare Dackel Mix seiner Beliebtheit als Familienhund. Vom Wesen ist er zutraulich und freundlich. Er neigt aber zu Nervosität.

Gerade in Menschenmengen wirkt der kleine Hund oft gestresst. Er kann schlecht alleine bleiben und pinkelt oftmals bei Freude. Es ist also ein sehr sensibler Hund. [28

Fun Fact: Wenn schon Schlappohren, dann aber richtig. In jungen Jahren sind die Ohren dieser Mischlinge häufig länger als ihre Beine!

#28 Basset Dackel Mischling

Basset Dackel Mischling

Der Basset Dackel Mischling ist ein Vierbeiner aus England. Der Spürhund wurde ursprünglich für die Jagd eingesetzt. Heute zählen die Hunde zu den Top 40 weltweit. [29]

Die Nase von diesem Dackel Mix ist etwa 40x besser als unsere. Einer Fährte folgt so ein Vierbeiner quasi blind. Dennoch hat der faule Mix auch Couch-Potato-Potential.

Als Ersthund und für Familien mit Kindern ist der liebenswürdige Mischling ideal. Alleine bleiben die Vierbeiner aber ungern. Sie verfallen dann in einsames Geheule. 

Fun Fact: Die langen Schlappohren dieser Mischlinge sehen nicht nur lustig aus, sondern haben auch eine Funktion – beim Laufen wedeln sie ihnen Gerüche einer Fährte direkt zu ihrer Spürnase. Cool, oder?

#29 Frenchie Dackel Mix

Frenchie Dackel Mix

Der Frenchie Dackel Mix ist eine Kreuzung aus dem Dackel und der Französischen Bulldogge. Der verspielte, umgängliche Vierbeiner wurde speziell als Haushund gezüchtet.

Daher eignet sich dieser Mischling auch super für Anfänger oder die Haltung in Wohnungen. Er kommt dabei super mit anderen Hunden, Kindern und auch Fremden aus. [30]

Unter den Hunden haben diese Exemplare den Schalk im Nacken. Mit ihrer dickköpfigen, drolligen Art verzaubern sie ihre Besitzer. Sie gelten zu den süßesten Hunde weltweit. 

Fun Fact: Einmal Clown, immer Clown. Diese Mixe merken sich das Verhalten, was Menschen zum Lachen bringt und zeigen es dann ständig.

#30 Münsterländer Dackel Mischling

Münsterländer Dackel Mischling

Dieser kleine Jagdhund Mischling stammt aus der Stadt Münster in Deutschland. Er hat einen starken Jagdtrieb, bellt mittelmäßig und benötigt viel Auslauf. 

Dieser Dackel Mix kann gut allein bleiben und kommt wunderbar mit niedrigen Temperaturen aus. Vom Wesen ist dieser Mischling willensstark und aufmerksam. Er liebt Gesellschaft. 

Selbst in Deutschland ist diese Kreuzung noch relativ selten. Der Mischling zeichnet sich durch Intelligent und schnelle Auffassungsgabe aus. Er sollte viel ausgelastet werden. [31

Fun Fact: Der kleiner Münsterländer hat sogar einen eigenen Verein mit eigenem Fan-Shop – der sogenannte “Verband für kleine Münsterländer”. 

Meistgelesene Artikel:

  1. Die 25 coolsten Erfindungen für Hunde
  2. 5 unglaublich gute Hundebücher
  3. 31 originelle Geschenkideen für Hundebesitzer

Kevin

Hey, ich bin Kevin. Von Geburt an war ich mit einem schwarzen Labrador Retriever umgeben. Und mein liebster Schlafplatz als Kleinkind war das vorgewärmte Körbchen meines Hundes. Auf dieser Webseite teile ich meine jahrzehntelange Erfahrung und Leidenschaft für Hunde. Gleichzeitig teile ich meine Passion für Kryptowährungen auf meinem YouTube Kanal.

Neueste Artikel